29.10.2017 THL - Baum auf Fahrbahn
up down
Am Sonntag, den 29.10.2017 wurden wir auf die B15 zwischen Grünthal und Eggmühl alarmiert. Hier soll ein umgestürtzter Baum die Fahrbahn blockieren. Nachdem die Strecke kontrolliert wurde und kein Baum gefunden wurde fuhren wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging, FF Eggmühl, FF Hagelstadt
04.10.2017 THL - Verkehrsunfall
up down

Am Dienstag, den 8.8.2017 wurden wir um 08.18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW auf die Staatsstr. 2146 Richtung Aufhausen alarmiert. Dort waren 2 PKW im Kruzungsberich miteinander kollidiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung von verletzten Personen. Die Staatsstraße wurde gesperrt und eine Umleitung durch uns eingerichtet. Nach dem Abtransport der Verletzten wurde die Unfallstelle geräumt und die Straße gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1, Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 1,5 Stunden


weitere Einsatzkräfte: FF Rogging, Rettungsdienst, Polizei
 
15.08.2017 THL - Baum auf Fahrbahn
up down
Auf dem Rückweg von unserem Einsatz an der Kläranlage fanden wir noch einen weiteren Baum der eine Straße blockierte. Auch dieser wurde mittels Kettensäge beseitigt und anschließend die Straße gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden


 
15.08.2017 THL - Baum auf Fahrbahn
up down
Am Dienstagabend wurden wir nach einem schweren Gewitter telefonisch darüber informiert, das die Straße an der Kläranlage durch mehrere umgestützte Bäume blockiert war. An der Einsatzstelle wurde 3 Bäume von der Straße entfernt und anschließend die Straße gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 
08.08.2017 - THL Fahrbahn reinigen
up down

Am Dienstg, den 8.8.2017 wurden wir um 11.15 Uhr zur Fahrbahnreinigung alarmiert. Ein Landwirt verlor in einer Kurve auf einer Länge von ca.100 die Ladung seines Anhänger. Wir sperrten den Streckenabschnitt während der Reinigungsarbeiten und leiteten den Verkehr um.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging
, Bauhof Pfakofen
30.04.2017 - THL Verkehrsabsicherung
up down

Am 30.04.2017 unterstützten wir beim Maibaumaufstellen. Des weiteren wurde durch uns und die FF Rogging eine Umleitung eingerichtet und die Straße gesperrt. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF  Rogging für die Unterstützung.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging
29.04.2017 - THL - Verkehrsabsicherung
up down

Am Samstag, den 29.04.2017 unterstützten wir die anderen Ortsvereine beim Transport und anschließenden Schmucken des Maibaumes.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 1 Stunde
26.04.2017 - THL Ölspur
up down

Am Mittwoch, den 26.04.2017 wurden wir gegen 16.45 Uhr telefonisch zu einer Ölspur im Ortsbereich alarmiert. An einem Kreuzungsbereich wurde eine Ölspur auf ca. 50m² gebunden. Da nach einer weiteren Erkundung  mehrere Stellen im Einsatzgebiet gefunden wurde an denen Ölflecke auf der Fahrbahn gefunden wurden, wurde gegen 17.30 Uhr Alarm per Sirene ausgelöst. An mehreren Stellen im Ort wurde die Ölspur abgekehrt und anschließend die Fahrbahn mit Wasser gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1, Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 2 Stunden
12.03.2017 THL - Kleintierrettung
up down
Am Sonntag, um 12.23 Uhr wurden wir zu einer Kleintierrettung alarmiert. Es wurde eine kranke Katze in einem Garten gefunden. Noch an der Einsatzstelle konnte der Besitzer der Katze ausfindig gemacht werden. Wir übergaben ihm die Katze zur weiteren Versorgung.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 
10.02.2017 Brand - Brand PKW
up down

Am Freitag, den 10.02.2017 wurde wir um 11.13 Uhr zusammen mit der FF Rogging zu einem PKW-Brand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen war der Brand bereits mit mehreren Feuerlöschern gelöscht worden. Wir stellten bis zum Abschleppen des Fahrzeuges den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei.


Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 1 Stunde

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging, Polizei
13.01.2017 THL - Bauzaun sichern
up down
Am Freitag, den 13.01.2017 wurden wir wir um 11.18 Uhr alarmiert. Auf einer Baustelle im Ortsbereich ist ein Bauzaun aufgrund des Sturmes auf die Straße gekippt. Der Bauzaun wurde durch uns abgebaut.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging
14.02.2017 THL - Verkehrsabsicherung
up down

Am 14.02.2017 unterstützten wir die KLJB Pfakofen und den Stammtisch Pfakofen beim Umlegen des alten Maibaumes. Die Straße wurde während der Arbeiten kurzzeitig von uns gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 55/1

Einsatzdauer: 1 Stunde

 
13.01.2017 THL - Sturmschaden
up down
Am 13.01.2017 wurden wir um 11.15 Uhr zu einem Sturmschaden alarmiert. An einer Baustelle in Ortsbereich ist durch den Sturm ein Bauzaun umgekippt. Dieser blockierte die Straße. Der Bauzaun wurde von uns entfernt.

Eingesetzte Fahrzeuge: Pfakofen 42/1

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

weitere Einsatzkräfte: FF Rogging
letzte Änderung: 29.10.2017